Ich habe letztens auf Gute-Frage.de eine Frage gelesen, die sich mit dem Thema „Guarana“ beschäftigt hat, da hat einr (ich nehme an Jugendlicher) gefragt:
„taurin ,guarana oder koffein? oder alles zusammen?“
Das hat mich natürlich stutzig gemacht! Was hat der Typ denn vor? 😀
Als ich mir seine Frage genauer durchgelesen habe wurde klar, dass der Typ wohl häufiger auf Partys unterwegs ist, jedoch im Gegensatz zu seinen Freunden kein „großer Fan von Drogen wie Speed oder Meth“ ist! Ich beziehe mich hier im übrigen auf einen wirkliche Frage!
Also weiter fragt der Typ also nach einer Mischung aus aufputschenden natürlichen Substanzen. Ihn Interessiert wie diese am schnellsten vom Körper aufgenommen werden?
Dusch schnupfen?
Guarana Schnupfen? Gut, das würde ich Ihm an dieser Stelle besser nicht empfehlen! 😉
Die Erste Antwort auf diese Frage hat mich schon mal wirklich beeindruckt! Da weiß jemand bescheid!
Er schreibt, dass Taurin ist ein körpereigener Stoff ist und nicht wirklich zum Wach machen geeignet ist.
Guarana und Koffein sind genau das selbe!
Nur Guarana wirkt langsamer, gleichmäßiger und auch länger.
Direktes Koffein macht einen schnell, aber nur kurz wach.
Nach dieser Antwort war ich eigentlich schon froh, das es im Internet noch gute und hilfreiche Tipps gibt! Kurz und prägnant geschildert worum es im Kern geht!
Der nächste, der Antwortet hat einen ganz anderen Tipp:
„Besorg dir doch Koffeintabletten in der Apotheke. „
Was soll ich dazu jetzt noch schreiben, ist sicherlich ein gut gemeinter Tipp, aber hilfreich ist das nicht wirklich oder?
Da finde ich den dritten Tipp schon wieder sehr viel hilfreicher, wenn auch mit einer gewissen Ironie!
„Wie wärs mit schlafen?“
Es folgen noch ein paar weitere Tipps zum „Partymachen“, aber nicht was mich wirklich davon überzeugt, das sie Leute wissen wovon sie reden, darum habe ich mich entschlossen euch diesen Artikel über Guarana und Partymachen zu schreiben, damit die Party auch ein voller Erfolg wird und kein Albbtraum!
Party mit Guarana, das hier solltest du unbedingt beachten!
Wenn du Guarana nicht regelmäßig, sondern nur sporadisch einnehmen möchtest empfehle ich dir die Guarana Kapseln, die sind zwar etwas teuer als das Pulver, lassen sich aber viel leichter Dosieren und darauf kommt es doch letztlich an! Auf die Dosierung!
[yellow_box]Meine Empfehlung: Bio-Guarana Pulver aus Brasilien[/yellow_box]
Damit wären wir auch schon bei dem Wichtigsten Punkt! Übertreibt es nicht, weniger ist manchmal mehr und wenn ihr auf der Ersten Party irgendwann müde seit ist das auch nicht so schlimm, jeder muss die ideale Menge selbst finden. Wer sich über Guarana Kapseln informieren möchte, der kann hier mal vorbei gucken, da habe ich einen Test gemacht und stelle euch einige Kapseln vor. Jetzt noch zwei Tipps, damit die Feier mit Guarana auch gut wird:
Guarana Kapseln auf jeden Fall mit genug Flüssigkeit einnehmen.
Gerade bei Guarana Kapseln ist das sehr wichtig, weil sie sich im Körper erst noch auflösen müssen. Also wenn du die Kapseln einnimmst trink viel Wasser dazu, das beschleunigt den Prozess.
Guarana Kapseln zum Essen einnehmen
Genauso wie viel Flüssigkeit ist auch Essen eine wichtig für eine gute Grundlage! Ich empfehle dir die Kapseln mit der Mahlzeit einzunehmen, das ist besser für deinen Körper und die Verdauung. Das ist aber wirklich kein muss, aber besonders bei Menschen die Empfindlich darauf reagieren ist es schon sehr hilfreich.